• 1

Wechsel in der Schulleitung

Max Lehner leitet Heimvolksschule

Bestens vertraut ist Max Lehner die Heimvolksschule St. Maria, an der er seit 1989 als Pädagoge - davon bereits mehrere Jahre als Konrektor - tätig ist. Doch die Übertragung der Schulleitung auf ihn kam nach der Versetzung der bisherigen Rektorin Bettina Mischko dann doch etwas überraschend.

Mitte August 2021 gab es die ersten Gespräche mit Blick auf die kommissarische Übernahme der Führungsrolle. "Alles wurde perfekt übergeben. Das hat`s mir sehr erleichtert", betont Max Lehner. "Wir freuen uns sehr, dass Max Lehner als Konrektor nachrückt und so kurzfristig bereit war, die Schulleitung zu übernehmen", bekundet Maik Hollstein als Gesamtleiter von Sankt Maria und Trägervertreter der Stiftung SLW Altötting. Hollstein lobt ausdrücklich das außergewöhnliche Engagement des in Fürstenzell beheimateten kommissarischen Schulleiters, der wiederum dankbar ist für die große Hilfsbereitschaft im Lehrerkollegium und die gute Zusammenarbeit mit den pädagogischen Bereichen des Hauses.


Freude über die problemlose Übertragung der Verantwortung für die Heimvolksschule Sankt Maria Fürstenzell auf Konrektor Max Lehner (vorn l.) als kommissarischem Schulleiter seit Schuljahresbeginn herrscht bei (v.r.) Bürgermeister Manfred Hammer, Schulamtsdirektorin Susanne Swoboda sowie Dr. Martina Zimmermann und Maik Hollstein von der Stiftung SLW Altötting als Träger der Gesamteinrichtung. Foto:Brunner

 » weiterlesen 

 

 

Kontakt

St. Maria Fürstenzell
Passauer Str. 19-23
94081 Fürstenzell

Tel. 08502 806 - 0
Fax 08502 806 - 65
info(at)st-maria-fuerstenzell.de

Spendenkonto

LIGA Bank Regensburg
IBAN DE05 7509 0300 0404 3026 30
BIC
GENODEF1M05

Arbeiten in St. Maria Fürstenzell

Stellenangebote, Praktika und Infos zu unseren Arbeitsrichtlinien und Berufsbildern finden Sie auf unseren Karriereseiten.

So erreichen Sie uns