• 1

Osterhase im Kindergarten St. Maria

Karotte, Küken oder Ei – vielfältige Osternester

Auch dieses Jahr kündigte sich der Osterhase bei uns im Kindergarten an. Damit er seine Geschenke auch ordentlich verstecken kann, hatten die Kinder die Möglichkeit sich aus fünf verschiedenen „Modellen“ ihren Favoriten auszusuchen und zu gestalten.

 

Die Entscheidung war nicht immer einfach, aus fünf Möglichkeiten sein liebstes Osternest auszusuchen. Foto: SMF

So individuell und unterschiedlich wie unsere Kinder waren auch die Nester:  eine genähte Karotte, ein aus Pappmache gefertigtes Osterei, ein nachhaltig gestaltetes Einweckglas mit Moos, ein Küken aus Wolle und eine Ostertüte aus Papier. Da wurde jedes Kind schnell fündig, was seinem Geschmack am besten traf. Die Kinder waren sehr stolz darauf, sich selbst entscheiden zu dürfen. In den darauffolgenden Wochen wurde fleißig gebastelt. Mit großer Freude durften die Kinder dann die vom Osterhasen gefüllten Nester im Garten suchen.

Kontakt

St. Maria Fürstenzell
Passauer Str. 19-23
94081 Fürstenzell

Tel. 08502 806 - 0
Fax 08502 806 - 65
info(at)st-maria-fuerstenzell.de

Spendenkonto

LIGA Bank Regensburg
IBAN DE05 7509 0300 0404 3026 30
BIC
GENODEF1M05

Arbeiten in St. Maria Fürstenzell

Stellenangebote, Praktika und Infos zu unseren Arbeitsrichtlinien und Berufsbildern finden Sie auf unseren Karriereseiten.

So erreichen Sie uns